Deutschland
Dreiradententour 2016/17

Deutschland: Zwischenstop

ES IST GUT, ECHTE FREUNDE ZU HABEN!!!!!! Und GUTE NACHBARN!!!!

Nach einem kurzen "Schütteln" bin ich wieder angekommen. War ja auch nur mal eben ....
Mache ich weiter oder nicht?

Klaro - immer, immer weitergehen (Land sehen, wo keines ist.......)

Kamera: nach drei Versuchen!!!!! (in der Bucht) habe ich endlich wieder eine funktionierende TZ 25, mit der "amerikanischen Nikon" bin ich nie richtig "warm geworden".

WANN kommt die Ente?
Auf der Spediteursseite herrscht zunächst Funkstille. Schiffe haben Verspätung, kennen wir ja! Am 22.12.16, quasi als Weihnachtsgeschenk, rollt sie aus dem Hänger des Anlieferers!

OK! Ein neuer Rahmen muss her!
Dann kommt die Woche des Meisters am "Rotzer". Perfekt! passt besser als vorher!!!

Unverhofft kommt oft, oder manchmal hilft der Zufall weiter:
Ich brauche etwas aus dem Hydraulik-Laden, aber der Meister will Mittag machen. OK, in einer Stunde bin ich wieder da.
Nach Hause fahren? Auf dem Weg liegt Stefan´s Arbeitsstelle. Stefan hatten wir in Valpo (Chile) kennengelernt.
Erstaunen über mein Kommen!
Eine Stunde später: Wir treffen uns!
Ich fahre zum Hydraulik-Laden und hole mein Zeug.

Funkstille!!

Dann: OK - das machen wir zusammen!!

OK! Aber WAS?
Mein primäres Ziel sind die "Stan - Staaten" bzw. die Gebirge der Region. Stefan erzählt, dass Tracy und Miles (seine Reisepartner in SA, ich habe sie auch noch einmal in Canada getroffen) an der Ralley London - Mongol teilnehmen werden. Wäre doch ganz lustig, wenn ......
Dafür brauchen wir dann aber drei Einreisen nach Russland!

Paperwork: Von Heidi und Bernd erhalte ich den Tipp mich an Familie Baumann www.mein-Visum.de zu wenden. Ein guter Tipp! Kompetente und freundliche Abwicklung! Alle meine Fragen wurden geduldig und richtig! beantwortet. Nicht ganz preiswert die gesammte Aktion, aber nach knapp vier Wochen haben wir unsere Pässe mit den erforderlichen Visa zurück.
Achtung für Nachahmer: Ein 180 Tage Visum für Russland gilt zwar 180 Tage, berechtigt einen aber nur sich 90! Tage im Land aufzuhalten!