Immer weiter gehen.......!!!
ANKE´s Dreiradententour 2011/12

ANKE´s Dreiradententour 2011/12

Zur Erklärung: (Annette Neumann Kai Engelkamp)
AK Salar.JPG

Hola! Como estas?

Die Dreiradententour geht nach 3-jähriger Pause endlich weiter!
Diesmal besuchen wir den südamerikanischen Kontinent!
Mit viel Zeit - und ohne Visa :-)

Einzige zeitliche Festlegung:
Der patagonische Sommer - der Rest wird sich ergeben.

Was passierte in der Zwischenzeit?
Es braucht eine mehr oder weniger lange Zeit (bei uns wohl eher länger) um wieder anzukommen. Die Welt um uns herum ist eine andere, zu mindestens in unserer Wahrnehmung.
"Dinge, die einem vorher groß und wichtig erscheinen, sind plötzlich nichtig und klein." R. Mey.
Seither liebe ich deutsche Behörden: Man(n) weiß, dass etwas passieren wird und was es kostet (wenn man vorher fragt). Auch Preisschilder, selbst wenn sie wahrlich nicht zum Lachen sind, haben eine neue Bedeutung! (Auch wenn sich bei "uns" das Handeln mittlerweile lohnen kann, man(n) MUSS es aber nicht ständig!)

Wir waren uns stets bewusst: die nächste Reise kommt - und auch die übernächste!!

Annette hat recht intensiv Spanisch gelernt und die Ente ist im Detail verbessert worden. (Spezielle Teile für die Reise mit 2V Boxern gibt es bei Andreas unter www.fernreiseteile.de) An dieser Stelle nochmals unseren besonderen Dank an den Zerspannungskönig, der mit viel Geduld und professionellem Können alle meine Wünsche in Stahl oder Alu umgesetzt hat.
Auch allen anderen, die uns - vor oder während unserer Reise - den Rücken freihalten, an dieser Stelle unseren ausdrücklichen und riesengroßen Dank!
Ohne EURE Unterstützung wäre unsere Reise nicht möglich!!!!!

Kurzreiseüberblick:
Am 23.06.11 sind wir über die Dominikanische Republik und Panama City nach Cartagena in Kolumbien geflogen und haben die Ente, weitestgehend unversehrt, aus dem Hafen geholt.

Über Kolumbien, Ecuador, Peru ging es nach Bolivien. Von Bolivien sind wir nach Argentinien eingereist und im Zick-Zack-Kurs "Argentinien - Chile - Argentinien - Chile..." gefahren. Weihnachten haben wir im argentinischen Mendoza und Silvester in Valparaiso, Chile, in der Villa Kunterbunt gefeiert :-)

Am 2. Februar haben wir Ushuaia, den "Fin del Mundo" oder doch zumindest einen der südlichen Ränder der Erde erreicht.
Uns hat an der Südspitze außergewöhnliche Kälte und Nässe - Schneeregen begrüßt. Camping im Schnee-Regen... :-( Zum Glück zwischendurch Sonne und ein guter Aufenthaltsraum mit drei netten Hunden!
Dabei war SOMMER !!!

Ab 09. Februar haben wir dem Wind getrotzt und sind den fast schnurrgeraden Weg im Osten die Atlantikküste hoch gefahren und haben See-Elefanten, See-Löwen, Pinguine, Gürteltiere und rosa Flamingos bewundert.

Wind und Regen waren praktisch ständige Begleiter. Während der Semana Santa, der Osterwoche, sind wir in der deutschen Kolonie Hohenau in Paraguay auf Tauchstation gegangen.

Über den Süden Brasiliens ging es nach Uruguay. Von dort mit der Fähre zur 7ten Einreise nach Argentinien. Von Buenos Aires hat uns die "Grande America" nach Hamburg geschippert.

KONTAKTMAIL: annette_neumann@gmx.net